Vom Skywalk zur Waldwelt
Nanu, hieß das nicht „Skywalk“? Richtig! Der Baumwipfelpfad mit dem himmlischen (Englisch: Sky) Geläuf (Englisch: Walk) gibt es nach wie vor auf der Anhöhe über Scheidegg im Allgäu. Nur ist Ausflugsziel auf dem Gelände mit dem imposante Bauwerk über die Jahre gewachsen.
Konkret: Unter dem Baumwipfelpfad gibt es heute über 70 Erlebnisstationen, Abenteuerspielplätze und Wasserspielplätze für alle Sinne. Das Ziel der neuen „Walderlebniswelt“ ist, Jung und Alt für Bäume und die Natur zu begeistern. Wir erklären gerne und immer wieder in unseren Naturführungen, wie alles raffiniert zusammenhängt. Viel besser ist aber, es einfach selbst zu entdecken.
Die Attraktionen in der „Waldwelt“ sollen Lust auf Bäume, Tiere und ein intaktes Ökosystem machen. Mit ausgeklügelten Angeboten bildet, unterhält und entspannt unser Wald. Diese geniale Kombination findest Du in den Bereichen Abendteuerwelt (mit Röhrenrutsche), Entdeckerwelt (mit Wurzelnest), Genusswelt (mit Hängeschaukel) und Erlebniswelt (mit Zapfenschleuder) auf rund 60 000 Quadratmeter.
In aller Kürze: Den Skywalk gibt’s noch. Der steht jetzt in der Waldwelt Allgäu. Im Moment quetschen wir im Namen den Skywalk noch dazwischen – damit alle auch weiterhin den Weg zu uns finden. Du darfst aber schon „Waldwelt“ zu uns sagen.